Tennis-Konzept | Mit Spaß zum Erfolg

Tennisschule Raimund Knogler

„Tennis soll in erster Linie Spaß machen“ – das ist der bestimmende Leitgedanke der Tennisschule Raimund Knogler. Wer die Freude am Spiel entdeckt, der übt seinen Sport sehr interessiert und leidenschaftlich aus. Beste Voraussetzungen also, um Neues anzunehmen und sich weiterzuentwickeln.

Wen möchten wir ansprechen?

Unser umfangreiches Kurs- und Trainingsangebot richtet sich an Einzelne oder Gruppen, an Minis, Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis in den Seniorenbereich.

Neu- oder Wiedereinsteiger bzw. Freizeit- und Hobbyspieler sind bei uns ebenso herzlich willkommen wie ambitionierte Mannschafts- oder Turnierspieler.

Für Vereine, Kindergärten und Schulen gibt es eigene, spezielle Kooperationsmöglichkeiten.

Konzept - Tennis für alle Alters- und Könnensstufen

Konzept Training | Tennisschule Knogler

Wie wird trainiert?

Das Training wird individuell der Alters- und Könnensstufe des Einzelnen angepasst. Spezielle Hilfsmittel und gezielte Trainingsmethoden gestalten den Tennisunterricht so einfach, interessant und abwechslungsreich wie möglich. Und selbstverständlich darf bei aller schweißtreibenden Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommen.

Die Unterrichtsinhalte orientieren sich jeweils am aktuellen Stand des DTB/VDT, kombiniert mit neuesten Erkenntnissen der Tennisbranche und der individuellen Lehrmethode der Tennisschule Raimund Knogler.

Sportlich ambitioniert?

Dann kommt es auf die Feinheiten an. Als ehemaliger Bundesligaspieler weiß Raimund Knogler genau, welche Trainingssteuerung ambitionierte Tennisspieler voranbringt. Sehr gezielt und altersspezifisch wird hierbei in den Bereichen Technik und Taktik geschult. Außerdem legen wir besonders im Jugendbereich großes Augenmerk auf die koordinative und konditionelle Ausbildung.

Dieses Angebot richtet sich an leistungsorientierte Turnierspieler ebenso wie an aufstrebende Vereinsmannschaften.

Konzept für ambitionierte Tennisspieler | Karina Hofbauer